*
Slogan_slider
blockHeaderEditIcon

Kundenstimmen


zu Sanierungen im In- und Ausland


Einsatz von aerodurit Putz Imperialhaus - ehem. Pini Haus- München, Schützenstr.

Oberhaching, den 14.10.2002


Sehr geehrte Damen und Herren,

hierdurch bestätigen wir Ihnen den erfolgreichen Einsatz des aerodurit® Putzes bei o.g Bauvorhaben.

Die Problematik bestand in der unterschiedlichen Konsistenz des Kellermauerwerks. Dieses bestand zum Teil aus Ziegelmauerwerk, Bruchsteinen, sowie Stampfbeton in unterschiedlicher Formation. Getestet wurden in Teilflächen Sanierputze, Zementputz und Entfeuchtungsputz aerodurit®.

Mit Ausnahme von aerodurit® hielten keine der genannten Putze den Beanspruchungen stand und mussten wieder entfernt werden.

Das Kellermauerwerk ist an allen Seiten erdberührt und kann weder durch Bohrlochsperren oder sonstige Maßnahmen abgedichtet werden. Der verwendete Putz zeigt trotz der unterschiedlichen Untergrundverhältnisse keine Risse oder Hohlstellen.

Die geforderten Ergebnisse wurden durch den Einsatz von aerodurit® erzielt. Die Räume sind trocken und zeigen keine Ausblühungen gelöster Chloride udgl. Das Putzmaterial ist problemlos zu verarbeiten.

Das Produkt soll aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse in der nächsten Zeit bei einer großräumigen Altbausanierung in Sutterainwohnungen eingesetzt werden. Hierbei handelt es sich um Praxisräume und Wohnräume, die ohne lange Wartezeiten wieder in Betrieb genommen werden müssen.

Augrund der bisherigen Erfahrungen können wir aerodurit® bei vorgenannten Einsatzbereichen empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen
Westphal GmbH & Co. Kg
Niederlassung Süd
i.V Hermann Reiter


Fa. HMC - 1993 Erfurt

Baustellenbericht (von Henner Hesse)
Herr Duft, Geschäftsführer der Fa. Eurobelag, geriet bei der Beschreibung von aerodurit®, das er immer öfter dem Estrich beifügt, ins Schwärmen.

"aerodurit® ist ein Wundermittel. Nicht allein die Volumenvergrößerung, sie allein rechtfertigt die Anschaffung. Denn durch die Ersparnis an Zement und Sand wird der Kaufpreis wettgemacht."

In diesem Fall wurden 5 kg aerodurit® benötigt. Herr Duft suche immer noch nach einem Nachteil dieses Mittels, denn bislang kenne er nur Vorteile, wie WASSERUNDURCHLÄSSIGKEIT, deshalb ideal bei feuchten Kellerräumen, wo es Wasser hundertprozent stoppt, TRITTSCHALLDÄMMEND durch die vielen Luftporen und isolierend. Gleichzeitig ist eine schnellere Aufheizung bei Fußbodenheizungen gegeben. Es ist  rein biologisch und  die Festigkeit des Estrichs ist sehr hoch. Durch die SCHNELLE-ABBINDUNG könne der Estrich schon nach 9 Stunden betreten werden.

HMC Handel Marketing Consult GmbH, Widilostr.2

Schwimmbäder / Pool Sanierung - Monta Estorial / Portugal
Johan Kornfeld, Engenherio Civil

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Ihnen mitteilen, daß nach einer Anwendungszeit von ca. 2 Jahren Ihrer Produkte, Isolier-Porenbeton im Schwimmbad bzw. Wasserbehälterbau bisher keinerlei Schwierigkeiten oder Beschwerden aufgetaucht sind. Im Gegenteil scheinbar unlösbare Probleme auf dem Putzsektor (Salpeter etc.) und Wasserabdichtungen einwandfrei gelöst werden konnten."

Johan Kornfeld,Contribuinte No 804 582 580Rue Nossa Senhore do Mento da Saude, Lota 4-r/c, 2765 Monte Estoril

Renovierung Estorial SchwimmbadRenovierung Estorial Schwimmbad

»» mehr

Braun & Bischoff Ges.m.b.H Handelsgesellschaft, Österreich - 13.04.1988

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie Fotos der Brauerei Piesting, in verschiedenen Zeitanständen aufgenommen.
Nach zwei Wochen sind nun auch wir überzeugt, daß wir mit dem Aufbringen des Feinputzes einen trockenen Raum aus einer Tropfsteinhöhle gemacht haben."

Braun & Bischoff Ges.m.b.H Handelsgesellschaft - A-2513 Möllerdorf, Anton Hermannstr. 62

 

Verkaufsshopbalken
blockHeaderEditIcon
Wichtige_Info_komplett
blockHeaderEditIcon

»» SU,NEM KÜF Sorunlari

Su ve nem sorunu yapı ve insan sağlığını etkileyen en önemli sorunlar arasındadır. Yapı bünyesine çeşitli şekillerde giren su ve nem yapı elemanlarında ve iç ortamda çeşitli sorunlara yol açar.

Staatlich akkreditierte Versuchs- und Forschungsanstalt:
BTI  Bautechnisches Institut Linz/Österreich

Prüfung aerodurit® Produkte nach Ö-Norm
aerodurit® Entfeuchtungsputze im Vergleich gegen Sanierputze und weitere Konkurrenzprodukte.
Eine Langzeitstudie unter erschwerten Bedingungen.

»»  Lesen Sie hier den Bericht!
»»  Read the report!
 

GESÜNDER WOHNEN - aber wie?

»» Hier praktische Tipps für den Alltag.

HILFE! SCHIMMELPILZE IM HAUS

Kampf dem Schimmelpilz.
Vorbeugen ist besser als heilen!

»» Hier Tipps für richtiges Lüften!

Verarbeitung-Balken
blockHeaderEditIcon
Bauhistorisches
blockHeaderEditIcon



Auf den Spuren der alten Kalk- und Mörteltechniken: aerodurit® setzt die Exkursionen zu antiken Fundorten fort. Rätsel alter Kalkmörtel in den monumentalen Hanghäusern in Ephesos/Türkei.

»» Weiter ...  
 

Kontaktfooter
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

aerodurit®
Putz & Betontechnologie GmbH

Albert-Reis-Str.7
D- 88356 Ostrach

fon: +49 (0) 7585/9244990
fax: +49 (0) 7585/9244999
hotline: +49 (0) 173/6721189

e-mail: info@aero-durit.de

Geschäftszeiten:

Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Freitag
09:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00

menuefooter
blockHeaderEditIcon

MENÜ

Home
Produkte
Über uns
Referenzen
Video Galerie
Bauhistorisches




SOZIALE NETZWERKE
 

bootom-linie
blockHeaderEditIcon
bottom-copyright
blockHeaderEditIcon
© aerodurit Gmbh   -   Webdesign by msp mediendesign, München
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail